3D Drucker

Derzeit arbeite ich mit einem Ultimaker 2+ als fertig zusammengebautes System.

Dazu verwende ich die freie Software Ultimaker Cura zum Berechnen der Füllmuster und des G-Codes für den Ultimaker.

CAD Software

Als Design- Tool verwende ich die freie Software Design Spark und die professionelle CAD4CAM Lösung EDGECAM Designer zur Anwendung.

Somit kann ein neues Modell im "direct modeling" Verfahren erstellt und als STL-Datei für Cura zur Druckaufbereitung gespeichert werden.

meine Modelle

Meine freien Modelle könnt Ihr auf den folgenden Plattformen downloaden...

Maske für die Corona COVID-19 Krise

Im Rahmen der Corona COVID-19 Krise haben wir im Rahmen unseres Teams im Zukunfts Campus ​Remscheid alle unsere 3D-Drucker Erfahrungen gebündelt und diese Masken im 3D-Druckverfahren hergestellt.

In diesem Kontext habe ich dann auch mal eine "verrückte" Hobby- Version mit Tesla-Logo erstellt. Wer also mag, kann sich die Modelle hier downloaden und selber nachdrucken.

Viel Spass damit...

©2019 TeslaThom. Erstellt mit Wix.com

Design Spark 01